Die neuen Instagram Business Profile

Nach den von Snapchat inspirierten Stories führt Instagram nun endlich auch Business Profile ein, die die Möglichkeiten für Unternehmen stark verbessern. Weiters gibt es Analyse und Promotion Funktionen!

KONTAKT INFOS

Es gibt, wie im Screenshot ersichtlich, einen Kontakt-Button aktiveren, über den die Kunden zwischen einem Anruf, einer SMS sowie EMail oder Wegbeschreibung zur Location wählen können. Die Möglichkeiten können vom Unternehmen bestimmt werden. Auch kann man seine Branche angeben.

ANALYTICS UND PROMOTIONS

Über das Business Profil bekommt man nun auch Einblicke in die Statistiken. Es werden Reichweite, Impressions und auch ein Posts-Überblick angezeigt, ähnlich wie man es von Facebook kennt.

Mit „Promotions“ kann man seine Beiträge auch noch gezielt bewerben, die Monetarisierung von Instagram kann für Mark Zuckerberg nun also richtig beginnen 🙂